Tauchen

Tauchen sie mit mir überall wo sie wollen - Tauchen ist eine faszinierende Sportart.

Für mich ist Tauchen eine der schönsten Sportarten überhaupt. Man dringt in eine Welt vor, die zumindest nicht jeder schon mal gesehen hat. Man kann schwerelos dahin gleiten und vor allem braucht man sich dabei nicht übermäßig anzustrengen, jedenfall meistens nicht.

Tauchen ist nicht, wie viele glauben, eine Sportart bei der es darum geht so schnell wie möglich irgendwo anzukommen oder eine bestimmte Anzahl an Runden zu drehen. Man muß auch nicht eine bestimmte Zeit unter Wasser bleiben oder für mehrere Minuten die Luft anhalten können.

Tauche mit mir ein, in eine Welt der Stille und Schwerelosigkeit. Bei meinen privaten Tauchkursen, findet der Unterricht Eins-zu-Eins bzw. Eins-zu-Zwei statt. So sind Sicherheit und Lernerfolg garantiert. Meine Dienstleistungen als Tauchlehrer, kann man als Privatperson, und als Gruppe in Anspruch nehmen.

Wo und auf welchen Seen ihr eure Freiwasser-Tauchgänge absolvieren wollt bleibt euch überlassen. Das bevorzugte Gebiet ist natürlich das Salzkammergut mit seinen wunderschönen Seen wie dem Attersee, Traunsee, Mondsee, Wolfgangsee usw. ... Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit diese Tauchgänge im Mittelmeer wie Kroatien zu machen. Ich halte mich da ganz nach meinen Schülern.

Der Tauchkurs ist bei uns ganzjährig möglich !

Ich kann dir eine große Bandbreite an individuellen Tauchkursen und Tauchausbildungen anbieten. Vom ersten Atemzug unter Wasser dem Open Water Diver bis zum Assistant Instructor.

Welche Vorteile hat privater Tauchunterricht?

Stelle Dir vor, Du hast Deinen Tauchschein im Ausland gemacht. Möglicherweise hast Du den Kurs in einer Fremdsprache machen müssen, weil auf der örtlichen Tauchbasis kein deutschsprachiger Tauchlehrer vor Ort war. Nun bist Du Dir unsicher, ob Du im Kurs alles richtig verstanden hast. Du weißt nicht, ob Du alle Grundlagen gelernt hast und Du willst sicherstellen, dass Du in der Lage bist den Tauchsport in Zukunft mit Freude und mit Sicherheit auszuüben. Vielleicht hattest Du auch nur bei einer Tauchfertigkeit oder einer bestimmten Übung Probleme und willst jetzt Abhilfe schaffen und nur diese eine Fertigkeit üben und verbessern.

In diesem Fall, wäre eine individuelle Auffrischung der Theorie und der Praxis eine gute Entscheidung. In einem normalen Tagesablauf einer Tauchschule, wäre so ein individueller Kurs fast nicht einplanbar. Ein persönlicher und sehr individuell abgestimmter Kurs mit einem privatem Tauchlehrer kann hier die Lösung sein.

Es kann auch andere Situationen geben, in denen Dir ein privater Tauchlehrer besser helfen kann.

Du hattest eine längere Tauchpause, möchtest wieder einsteigen und willst gut vorbereitet in den nächsten Tauchurlaub oder auf eine Tauchsafari. Jetzt möchtest Du Deine Tauchfertigkeiten überprüfen und auffrischen. Möglicherweise ist es ein Familienmitglied oder ein Freund, der nach dem gemeinsamen Tauchkurs nie mehr im Wasser war und jetzt steht eine gemeinsame Reise mit Tauchaktivitäten vor der Tür.

 

Wir bilden vom Open Water Diver bis zum Assistant Instructor aus, weiters könnt ihr bei uns folgende Specialties besuchen:

( Perfekte Tarierung, Stress & Rescue, Nirox Level II 40%, Trockentauchen, Tieftauchen, Nachtauchen und Tauchen mit eingeschränkter Sicht, UW-Navigation, Suchen und Bergen, Eistauchen, Ausrüstungs Spezialist, Bootstauchen, Scooter / DPV Tauchen, Wracktauchen, Bergseetauchen, Wellen, Gezeiten und Strömungen, Tauchphysik u. Tauchphysiologie, ......)

 

Inkludierte Versicherung: Jeder Schüler ist für die gesamte Ausbildungszeit über eine spezielle Tauchversicherung versichert !

Falls ihr noch weitere Infos über diverse Tauchkurse bzw. Preise braucht dann könnt ihr euch an uns wenden.

 

 

Downloads:

  • Tauchsportärztliche Untersuchung
Äquivalenzliste Sporttauchen
Äquivalenzliste techn. Tauchen

Pichlingersee